Laufschuhe für die Straße

Rennschuhe für die Straße

Eine ebene, ebene Fläche, auf der man kilometerweit laufen kann, macht das Laufen auf der Straße besonders beliebt. Runner auf der Straße, Runner Beine, Laufschuhe, nasse Straße. Bei meinem Wiedereintritt brauche ich neue Laufschuhe.

von Straßenschuhen.

Part 11: Sieben. Trail- oder Strassenschuhe. Die Laufschuhe gibt es in zwei Varianten: Street Running Schuhe und Trail Running Schuhe. Beide Spezies sollten sich vor allem in der Art der Laufsohle abgrenzen. Die Straßenlaufschuhe sollten so wenig wie möglich profiliert sein, während die Traillaufschuhe über kräftig geformte Laufsohlen verfügen sollten, die ein gefahrloses Arbeiten auch auf unebenem, glattem und eventuell steinigem Gelände ermöglicht.

Spazieren Sie hauptsächlich im Parkbereich und auf gepflasterten Wegen, wählen Sie Straßenlaufschuhe. Wenn Sie ein Wald- und Weidenläufer sind, dann sollten Sie Trail Running Schuhe erstehen. Gültig für Mittelfuß- und Fersenfußschienen.

Laufschuhe für Forst und Straße

Für mein Wiedereintritt Ich benötige neue Laufschuhe. Doch das war vor allem die Straße. Ich habe in den letzten Monate etwas begonnen und hatte Wanderschuhe an und da tatsächlich die Gefühl, dass ein einfacher Joggingschuh nicht richtig sein kann. Seit wär habe ich mich mit Sicherheit mit laufendem Schuhen gebeugt. Jetzt sind die Laufschuhe meiner Auswahl nicht gerade günstig und ich will das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht vergeblich ausgeben.

Tatsächlich sind es nur 2 Paar Sportschuhe. Meine Laufdistanz beträgt etwa halb/halb über Asphalt/Waldgrund, und ich fahre sie seit vergangenem Jahr mit dem New Balance 164GY. Ich bin mit dem Sportschuh sehr befriedigt.... Auf alles in allem unter untergründen... Das erste Paar habe ich nach gut 1200km entsorgt.... das zweite Paar ist im Einsatz... ein drittes Paar "auf Lager", weil der im Winter nach einer Saison nicht mehr produziert wird.....

Für Ich habe mich so gelöst, dass ich mehrere Laufschuhe habe (naja, drei Paar Stehplätze wegen falscher Beratung und/oder falscher Anschaffung beim Schießen.... damit muss ich aufhören), da jeder Schuss etwas anders ist, ist auch immer eine etwas andere Last für die Füsse, was generell nicht von Nachteil sein dürfte.

Ebenso ist die Tauglichkeit der Schuhmodelle immer etwas anders, wobei man dann mit für verschiedene Lebens-(Lauf-)Schichten gut gerüstet gut ist. Der ultimative Schuhmodell für alles existiert meiner Meinung nach nicht. Wie auch immer, zu viel für ein Neustart. Eine vernünftiger Schuhbestellung erfordert - glaube ich - sowieso eine gute Konsultation, bestenfalls ist es noch, ob die Verkäufer von Running Idee hat, besser noch selbst läuft und die Fähigkeiten von den Schuhen nicht nur aus dem Ordner Material weiß.

Bei einer halbprofilierten Laufsohle macht in der Regel jeder Straßenschuh das Gleiche. Nur für ernsthafte Langlaufloipen benötigen Sie vollwertige Trails. Kürzlich wurde ich von für einem Suchhundstaffel zum Opfer geschenkt und hatte mitten im Wäldern eingelaufen und so flott wie möglich von so unwegsam wie möglich Gelände geholfen. Die wär mit Turnschuhen ist wirklich schief gelaufen. Brechen deine Füße nach einer Weile wirklich?

Auch meine alte Kleidung, die ich im letzten Jahr auch wegen der gefahrenen Kilometern sortiert habe, sieht immer noch gut aus, ich benutze sie im Hochsommer als stabile Unterwäsche. Du solltest dich nach ca. 1000km umziehen, aber es tut mir jedes Mal beinahe jedes Mal leid, denn diese Dinge sind wirklich toll. Brechen deine Füße nach einer Weile wirklich?

Das Dämpfung lässt kommt in der Regel mit dem Erreichen des Alters danach, aber Dämpfung wird trotzdem überbewertet sein. Brechen deine Füße nach einer Weile wirklich? Neben der Schlammdekoration..... gründe um die eigenen Schuhmodelle in Pension zu schicken: das alleinige Profil lässt ist bereits schlecht an wünschen übrig übrig übrig. Fußbett ist kaum noch verfügbar. überbewertete (kaum noch verfügbar) dämpfung.... der eine oder andere Ansatz kann sich bereits verabschieden. Derzeit habe ich ein (aber bereits repariertes) Loch vor dem Netz der großen Zehe.....

aber der Schnürsenkel muss noch einige 100 Kilometer aushalten. Und wenn die Zeit kommt, gehen die Schnürsenkel in der Regel den Weg aller Irden..... Ich bedaure nicht wirklich, wie die Stiefel in der Regel aussieht.... Vielleicht sehe ich das viel zu fest mit den Stiefeln.... Tatsächlich passen viel zu enge und bequeme Sportschuhe überhaupt nicht zusammen.....

Nehmen Sie zuerst die normalen Straßenschuhe, wenn Sie feststellen, dass sie nicht ausreichen, können Sie trotzdem Wanderschuhe kaufen. IMO ist auch besser, wenn Sie zuerst Laufbasen aufbauen, als über die Website Gelände. So zuerst wirklich so viel, in Gelände kommt es in erster Linie auf die Dinge an, die nur von der "Lauftechnik" abhängen.

Wieviel mehr, das hängt dann vom Schnürsenkel! Eine ganz reine Trackschuh wäre das salomonische Speedcross, aber das geht dort auf die Straße! Meine absolute Favoritin ist die Sale XT Wings, im Gelände supersuper und auch sehr gut auf der Straße und die Verschlei hält selbst in begrenztem Umfang.

Als weitere Variante gibt es den Asics Gel Trabuco, wovon ich nicht ganz so gut war wie glücklich mit dem, glaube ich, 13er-Modell. Beide Modelle, die auch ein "gutes" Dämpfung anbieten, aber das ist eine Frage des Geschmacks! Hallo, der Asics Gel Trabuco hat auch seine Schwächen auf asphaltiertem Untergrund. Bei Kies oder rauen Wegen, aber mit hervorragendem Griff.

So lasse ich mit dem TRUBUCO ganz leicht einen 5er-Schliff auf Asphalt laufen und die Gumminoppen sind bei ihm nicht so groß! Am Ende muss man sich selbst umsehen, ich fahre mehr Straßen => Straßenschuhe, ich fahre mehr Wald / abseits der ausgetretenen Pfade macht durchaus einen Trail-Sinns. Auch im Gestrüpp kann man mit Trackschuhen oder aber auch Strauenschuhen schaukeln, was bedeutet, was die Läufer mit dem UTMB oder anderen Extrem-Trackruns trägt?

Kein Hindernis, offene Ohren und weiche Füße sind viel wichtiger als ein schützender Schuht. So bin ich bereits durch recht raue Gelände gegangen, über Bäume kletterte Bäume, steinig Abhänge runter, ging durch FlüÃe usw..... Ich nehme ein Pärchen Wanderstiefel und ein Pärchen Schuhe. Antwort: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten:

Mehr zum Thema