Nike Laufen wie Barfuss

Die Nike rennt wie barfuß.

schildert, wie stark der Schuh zum "Barfußlaufen" kommt. Das Barfuß-Tragegefühl soll die Muskeln kontinuierlich aufbauen - für mehr Kraft in den Füßen und vor allem: mehr Geschwindigkeit beim Laufen. Darf das Laufen mit Minimalschuhen das Barfußgehen nachahmen? High Jump ? Herren Nike Free RN Motion Flyknit Laufschuhe.

Mit einem Schuh, der Sie barfuß gehen lässt, setzt Nike wieder einmal neue Akzente.

Barfußschuhe für das Fußtraining

Im Bereich Jogging-Schuhe sind international bekannte Spitzenmarken wie Adidas und Nike für Männer und Frauen mit dabei. Das Laufen erfordert alle Körpermuskeln gleichermaßen. Forschungsergebnisse renommierter Produzenten wie Nike oder Adidas liefern Laufschuhe, die das Laufen komfortabler und gesünder als je zuvor machen. So kommt das Nike Free Model dem Eindruck des Barfußgehens durch seine Bauweise sehr nah.

Die leichten Turnschuhe von Nike wirken wie eine zweite Schicht. Dadurch entsteht der Gedanke, barfuß zu gehen - nur viel sicher. Es ist nicht von ungefähr, dass viele Menschen im täglichen Leben Jogging-Schuhe trägt, weil sie den angenehmen Tragekomfort anstreben. Jogging-Schuhe kombinieren höchste Bewegungsfreude mit leichtem Tragekomfort. Atmungsaktive Sportschuhe bestehen aus Stoffen wie Mesh, einem großmaschigen Polyesterschicht.

Unterschiedliche Materialen für die Laufsohle und die Zwischensohle verbinden exzellenten Halt mit großer Haltbarkeit. Jogging-Schuhe sind daher sowohl für gelegentliche Jogger als auch für anspruchsvolles Sport, aber auch für die freie Zeit geeignet.

Der Nike Free Run +2: Laufen wie barfuß: Blog über das Laufen in Berlin vom Anfänger bis zum Halbmarathon.

Dass Barfußlaufen für unsere Füsse tatsächlich das Allerbeste ist, wurde in vielen naturwissenschaftlichen Untersuchungen immer wieder nachgewiesen. Aber das kann nicht immer in die Praxis umgesetzt werden. Glücklicherweise denken immer mehr Produzenten darüber nach und entwerfen daraus Sportschuhe, die diesem Empfinden sehr ähnlich sein sollen. Zu diesen Schuhen gehört der Nike Free Run mit dem Namen Nike Free Run mit dem Ziel, eine optimale Unterstützung beim Training und einer guten Ausnutzung der Fußmuskulatur wie beim Barfußlauf zu bieten.

Dabei sollte der Fuss nicht so weit wie möglich in seinen natürlichen Bewegungen durch die Füsse eingeengt werden. Viele Leute sagen, dass man sich zuerst an diese Sportschuhe gewöhnt haben muss, weil sich die Füsse mehr bewegt als in anderen Sportschuhen. Dadurch werden die Muskelkräfte gestärkt, was die Geschwindigkeit erhöht. Der Nike Free Run +2 kann wie alle Nike+ Geräte an die Sensorik zur Messung des Trainings angeschlossen werden.

Mehr zum Thema