Schuh Spikes für Laufschuhe

Spikes für Laufschuhe

die Gummibänder einmal auf der Vorderseite und einmal auf der Rückseite des Schuhs anzulegen. Schrauben Sie nie wieder Bolzen oder Spikes auf. Entdecken Sie das gesamte Sortiment an Laufschuhen auf unserer Website, einschließlich adidas JumpStar Running Spikes Schuhe - erhältlich auf Bestellung! Nicht so empfehlenswert sind Laufschuhe mit Spikes, ich nehme an, dass es hier einige erfahrene Schuhspikes gibt.

Winterlauf auf Gletschern und Schneeflächen

Jetzt hatte ich mich gerade erholt und bin voller Energie in meinen Ausbildungsplan eingetreten.... und jetzt das! Also denke ich nicht wirklich daran, überhaupt zu eilen. Sicher, Tretmühle. Bei jemandem wie mir, der überhaupt nicht mit dem Tretmühle vereinbar ist, nicht wirklich eine echte Alternative. Es ist langweilig, auf einem Tretmühle zu rennen, andererseits ist es für mich zu heiß, um in der Turnhalle zu sein.

Bei einer Trainingseinheit von 30 min kann dies noch akzeptabel sein. Aber nicht für mein Ferntraining von über 2h. Da erinnerte ich mich, dass ich zu Beginn der Weihnachtszeit etwas eingekauft hatte: eine Schneekette für meine Laufschuhe! Seitdem liegen sie zwischen meinen Laufbekleidung und warten darauf, dass ich sie zur Arbeit bringe. Nach mehr als einem Fluch im vergangenen Jahr auf dem glatten, mit eisgehärtetem Schneefall bedeckten Waldboden hatte ich die Schneeketten/Spikes, die bei Tchibo im Programm standen, bedenkenlos gepackt.

Es handelt sich bei diesem Typ um eine Gummi-Sohle, die über die Füße gestreckt wird. Spikes werden am Ball befestigt, Gummiarmbänder auf der Rückseite mit Kabelumwicklung. So zog ich wasserfeste Winter-Laufschuhe aus, legte Ketten auf sie. Mit etwas Gewalt muss man die Gummiringe einmal vorn und einmal am Rücken auf den Schuh legen.

Einige Male prallten sie nur auf mich zu. Schon die ersten Gehversuche im Freien haben gezeigt, dass die Basisketten sehr gut gegen Frost und Frost aushalten. Im Gegensatz zu meinen Ängsten ließen sie ihre Schuhe nicht zurück, sondern behielten sie bombensicher. Ich bemerkte meine Kälber nach dem Pausentraining gut, aber das mag an der (zu) raschen Wiedereingliederung in meinen Trainingplan und dem Lauf auf Schnee liegt.

Insgesamt bin ich mit den bisherigen Beschneiungsketten sehr intakt. In der Turnhalle muss ich keine Stunden auf dem Tretmühle verbringen, kann aber weiterhin die wunderschöne winterliche Landschaft im Freien genießen, ohne das Risiko einzugehen, mir die Beine zu brechen, weil ich rutsche. Was mich die "Gehhilfen" bei Tchibo kosten, ist für 8,99 ein echtes Angebot!

Mehr zum Thema