Neue Asics Modelle 2016

Die neuen Asics-Modelle 2016

Ashics Gel Lyte Mt Größe 41,5 H8j1l 2626 Ovp New Sneaker Sneaker Sneaker Sneaker Sneaker 4549846969998. Die Modelle und ihre Eigenschaften: Jedes Jahr kaufe ich das neue Modell des GEL Nimbus. Daics Gel-Cumulus 20 Damen Laufen. Bisher hatte ich den Asics Kayano 22 als den für mich optimalen Schuh für die Marathonstrecke identifiziert. Eine ganze Reihe neuer Laufschuhe sind bereits im Herbst eingetroffen.

Der ASICS DynaFlyte im Test: Das neue Marathon-Topmodell?

Mit dem neuen DynaFlyte bringt ASICS den neuen DynaFlyte als ultimativer Marathonsohlenschuh auf den Weg ins Wettkampft. Im DynaFlyte haben jedoch einige neue spannende Techniken ihren festen Platz inne. Durch eine völlig neue Fußsohle aus dem so genanntem FlyteFoam wird der Fußschuh um einiges angenehmer, so dass trotz der "vollen" Polsterung ein Eigengewicht von weniger als 300 g erlangt wird.

Dies hat für mich sehr viel versprechend geklungen und mich sehr gespannt auf den Testfall des ASICS DynaFlyte gemacht. Ich bin nach einigen Trainingsfahrten von bis zu 15 Kilometer den Halb-Marathon beim Halbeisenmann in Luxemburg im DynaFlyte in einer neuen Bestmarke gefahren. Ehe ich zur Sache komme, bleibt ich ein wenig vordergründig und wirf einen Blick auf das Aussehen der DynaFlyte.

Die Verbindung aus dem grafischen Graumuster des Mesh-Materials und den leuchtenden neonfarbenen Farben von Fußsohle und Ferse ist ein absoluter Hingucker! Mit der keilförmigen Laufsohle wird eine dynamische Wirkung erzielt und das Fehlen sichtbarer Gel-Elemente lässt den Fuß sehr ordentlich aussehen. Auch für die Mädchen ist der Schuhmodell in einer lilafarbenen Variante erhältlich.

Schlussfolgerung: Es schmeckt mir! Durch das nahtlose Mesh-Material im Vorfußbereich vermittelt der Fußschuh ein nahezu "kuscheliges" Gefühl. Die DynaFlyte hat eine eingearbeitete Fersenklappe, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich: Die Fersenstütze steht daher perfekt zu mir. Auch wenn ich sie oft verwende, brauche ich sie nicht mit DynaFlyte, um die optimale Passform zu erzielen.

Schlussfolgerung: Passt sehr gut und hat eine gute Figur. Meine erste Schlüsselfunktion beim Laufgefühl: das Eigengewicht des Schuhes! Deshalb mit dem ASICS DynaFlyte auch gleich auf die Kochwaage. Für die Baugröße 9 gibt ASICS ein Eigengewicht von 270 g an. Weiter geht es mit der Dämpfung: Im Gegensatz zu meinem ASICS Junior J33, den ich gern im Wettkampf laufe, ist der Gleitschuh viel bequemer und gepolstert.

Deshalb als kleiner Tipp: Wechseln Sie dazu ganz unkompliziert die Sole. Die Fußsohlen habe ich gegen die aus meinem GEL Excel ausgetauscht, sie sind viel reduzierter und haben dafür gesorgt, die DynaFlyte hat jetzt für mich die perfekte Dämpfungsstufe. Besonders auf asphaltiertem Untergrund hat die Laufsohle einen sehr hohen Griff. Das Schuhwerk verläuft im Allgemeinen sehr sportlich und die Polsterung erfüllt ihre Aufgabe optimal.

Zum Schluss kam dann auch noch eine neue Bestmarke von 1:28:40 für den Halb-Marathon im Halbbereich des Iren. ALSICS DynaFlyte Fazit: Meinen neuen Laufschuh! Dabei hatte ich einen schönen Sandalenschuh vermutet, fand aber meinen neuen Favoriten. Das Laufgefühl nach der ausgeprägten Radsportvorermüdung ist für mich als Triathletin eine besonders wichtige Aufgabe und ich hatte noch nie zuvor ein so gutes Laufgefühl in einem anderen Sportschuh.

Das bequeme Polstern Ihres Lieblings-Trainingsschuhs in Kombination mit dem geringen Eigengewicht des minimalen gepolsterten Wettbewerbsschuhs. Im Grunde sehr praxisnah, dass Sie mit diesem Gerät die Einstellung der Federung feinjustieren können. Die UVP des ASICS DynaFlyte beträgt 169 EUR. Aber im Gegenzug bekommst du einen Gleitschuh, der meiner Ansicht nach im Augenblick nach seinem Gleichwertigen Ausschau hält.

Probieren Sie es bei einem Händler Ihrer Wahl aus und machen Sie ein paar Schritte mit dem Gleitschuh.

Mehr zum Thema